Es läuft alles auf eine große Koalition hinaus. Steinbrück wird eine Rolle spielen. Die SPD kann nach seinem großartigen Wahlkampf nicht auf ihn verzichten. Bundeskanzler oder Fraktionsvorsitzender.

Ein Blog über den Wahnsinn der Welt

Es sieht wenn man das Interview hier liest nach einem Punktsieg für Steinbrück aus. Doch wie weit ist die SPD dazu in der Lage die Sympathien für ihren Kandidaten in Stimmen umzusetzen? Die SPD tritt zwar geschlossen auf, doch viele nimmt ihr Hartz IV noch übel und das Linke Lager ist nun einmal zergliederter als die Rechte.  Die Linken haben die Wahl zwischen vier Parteien und die Piraten sind nun einmal bei Erstwählern sicher beliebt, weil sie ihre Lebenswirklichkeit ansprechen tut. Union und FDP tun das nicht.

Es sind noch 3 Wochen bis zur Wahl und in Bayern wird die CSU denke ich mal wieder gewinnen. Es muss schon ein Wunder passieren, dass SPD und Grüne in Bayern das Ruder für sich gewinnen können. Dieses Sieg der CSU wird sicher der Union aufwind geben, auch wenn es sicher nichts zu bedeuten hat. Genauso wenig hätte ein Sieg der SPD in…

Ursprünglichen Post anzeigen 156 weitere Wörter

Advertisements