Der Nachteil unserer Demokratie, die sonst die beste Staatsform ist, weil sie uns, den Bürgerinnen und Bürgern, Freiheit verspricht, ist das Hervorbringen zu viel angepasster Politikerinnen und Politiker, die deshalb angepasst sind, weil ihre Existenz oder ihr Ego von dem Amt oder der Funktion abhängt, dass sie innehaben, und damit zwangsläufig auch von dem Votum der Wählerinnen und Wähler.

Sie können sich nicht rechtzeitig vom Amt trennen, auch im Fall von Strafanzeigen gegen sie, die nicht offenkundig gegenstandslos sind.

In der GroKo unterstützt Gabriel plötzlich Seehofer in der Maut-Einführung, fraglich ob die Taktik aufgeht. Gabriel der GroKo-Heiler.

Unsere Familienministerin hat plötzlich aufgrund der Koalitionsdisziplin keine Einwendungen mehr gegen das Betreuungsgeld und verweist auf das Bundesverfassungsgericht.

Fortsetzung folgt.

Advertisements